Müsliriegel ohne Zucker

Müsliriegel ohne Zucker Dieser selbstgemachte Müsliriegel ohne Zucker ist das perfekte Leckerli für die schwachen Momente… Sehr gut zum Mitnehmen zur Arbeit oder für unterwegs. Diese leckeren Müsliriegel sind schnell…
>> mehr

Brokkoli Pizza

Brokkoli Pizza aus der Pfanne Diese Brokkoli Pizza aus den sozialen Medien müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Es ist gesund, schnell gemacht, lecker und Low Carb. Das geht sogar für…
>> mehr

Infused Water mit Wassermelone und Zitrone

Wassermelone als Sommergetränk oder -snack In diesen heißen Tagen muss man viel trinken, denn auch das Gehirn braucht viel Flüssigkeit für die Konzentration. Da ist ein “Infused Water” genau das…
>> mehr

Bärlauch Hummus

Bärlauch Hummus Jetzt ist wieder Bärlauch-Zeit, da darf natürlich ein Bärlauch-Rezept nicht fehlen. Hier ein schnelles Rezept für einen leckeren und gesunden Brotaufstrich oder als Dipp. Zutaten (für eine kleine…
>> mehr

Bananen Sesam Kekse

Bananen Sesam Kekse Und hier mal wieder ein paar schnelle, gesunde und sattmachende Leckerlis. Ganz einfach gemacht mit nur 2 Zutaten: Zutaten (für ca. 7 Kekse) 2 reife Bananen 150g…
>> mehr

Linsenbolognese

Linsenbolognese Es muss nicht immer Fleisch sein. Linsen sind sehr gesund, denn sie haben einen hohen Protein- und Ballaststoffanteil. Außerdem punkten sie mit viel Eisen und anderen Vitalstoffen wie die…
>> mehr

One Pot Pasta

Schnelle One Pot Pasta mit Tomaten und Spinat Ich bin sehr faul, was das Kochen angeht und bei mir muss es immer schnell gehen 😊 Deshalb liebe ich One Pot…
>> mehr

Hühnersuppe und Knochenbrühe

Hühnersuppe und Knochenbrühe – warum sind sie so gesund? Die Hühnersuppe ist schon seit Menschengedenken ein bekanntes Hausmittel. Sie hilft als Stärkungsmittel bei Erkältungskrankheiten, ganz besonders in der Anfangsphase. Es…
>> mehr

Grüner Power Smoothie à la Yvonne

Power Smoothie für jeden Tag Smoothies sind eine wunderbare Möglichkeit, um auch Kindern oder ernährungsresistenten Ehemännern viele Vitalstoffe zuzuführen 😉, oder wenn man nicht so viel Zeit zum Kochen hat.…
>> mehr

Kartoffel Pastinaken Suppe

Kartoffel-Pastinaken-Suppe von den Ernährungsdocs Da ich gerade Pastinaken gekauft und überlegt hatte, was ich damit koche, kam mir dieses Rezept für eine Kartoffel-Pastinaken-Suppe von den @ernaehrungsdocs gerade recht. Es ist…
>> mehr

Haferflockenwrap

Schneller Wrap aus Haferflocken Hier ein superschnelles Rezept für einen selbstgemachten Haferflockenwrap.  Man könnte ihn süß z.B. mit Apfelmus aber auch herzhaft belegen. Ich habe ihn zum Frühstück gegessen und…
>> mehr

Polenta Pizza

Polenta Pizza (glutenfrei, auch vegan möglich) Ich wollte immer schon mal etwas mit Polenta ausprobieren. Dieses Rezept ist super einfach und etwas gesünder als normale Pizza, weil glutenfrei und auf…
>> mehr

Brotaufstrich mit Paprika

Brotaufstrich mit Paprika Hier habe ich mal einen ganz schnellen Brotaufstrich mit gelber Paprika zusammen gemixt. Dieser Aufstrich auf z.B. einem Low Carb Brot (s. andere Rezepte) oder auf einem…
>> mehr

Vollkornpasta mit Pak Choi und Lachs

Vollkornnudeln mit Pak Choi und Lachs Ich wollte schon immer mal Pak Choi ausprobieren 😊 Das Ergebnis ist ganz lecker geworden, hier das Rezept: Zutaten für 2-3 Personen 200g Vollkornpasta…
>> mehr

Linsen-Spinat-Hummus

Linsen Spinat Hummus Dieser leckere Dipp passt gut zu Gemüse oder Kartoffeln. Ich habe ihn mit Brokkoli ausprobiert. Dazu noch ein Stück Baguette, dann hat man alle 3 Nährstoffgruppen abgedeckt.…
>> mehr

Schneller Auflauf

Schneller Auflauf mit Gemüse Schneller Auflauf mit Gemüse, ein superschnelles Rezept, das gleichzeitig dazu dient, Reste zu verwerten, was ich immer ganz praktisch finde 😊: Zutaten für eine Auflaufform /…
>> mehr

Bananen Muffins ohne zugesetzten Zucker

Bananen Muffins mit Haferflocken Ich liebe Muffins, weil sie so schnell gemacht sind. Hier ein leckeres Rezept für süße Muffins ganz ohne zugesetzten Zucker😁 Die sind in 10 Minuten gemacht…
>> mehr

Mediterrane Zoodles mit Tomaten

Zucchininudeln mit Tomaten Hier kommt eins meiner Lieblingsrezepte, weil es so schnell geht, nur wenige Zutaten benötigt und viele gesunde Inhaltsstoffe hat. Das Gericht ist in ca. 15 Minuten zubereitet,…
>> mehr

Gemüsemuffins zum Mitnehmen

Mediterrane Gemüsemuffins Und hier ein leckeres und gesundes Rezept für Gemüsemuffins zum Mitnehmen. Das Originalrezept stammt aus dem Kochbuch „Das neue große LOGI Kochbuch“. LOGI bedeutet Low Glycemic and Insulemic…
>> mehr

LOGI Low Carb Brot

LOGI Low Carb Brot mit Karotten Dieses Brot ist doch immer wieder der Hit. Es schmeckt super, kann toll variiert werden und ist schnell fertig. LOGI bedeutet Low Glycemic and…
>> mehr

Smoothie Eiswürfel

Smoothie Eiswürfel Manchmal muss es einfach schnell gehen, da kommt es auf eine geschickte Planung und Vorbereitung an. Hier ist eine super Idee für Smoothie Eiswürfel. Damit kann man schnell…
>> mehr

Grüne Spargelsuppe

Grüne Spargelsuppe In der Spargelsaison darf natürlich auch ein Spargelrezept nicht fehlen. Ich persönlich mag lieber den grünen Spargel, er ist auch etwas gesünder. Dieses Rezept ist recht einfach, weil…
>> mehr

Gesundes Basismüsli

Basismüsli Heute habe ich mal wieder das Basismüsli von den Ernährungsdocs zusammengemischt. Kann ich nur empfehlen, ist schnell gemacht und hat viele gesundheitliche Vorteile. Wenn man das Müsli selbst zusammenstellt,…
>> mehr

Hüttenkäsetaler mit Feldsalat

Hüttenkäsetaler mit Feldsalat Hier ein super Rezept, was ich bei Springlane gefunden und etwas angepasst habe, je nach Zutat, die man gerade noch vorrätig hat. Zutaten für 2 Personen: 80g…
>> mehr

Basische Reste-Gemüsepfanne

Basische Reste-Gemüsepfanne Ich versuche immer, so wenig wie möglich an Lebensmitteln wegzuschmeißen. Dafür ist dieses Rezept eine wunderbare Lösung. Man nimmt einfach alle Gemüsesorten, die weg müssen und verarbeitet sie…
>> mehr

Lauwarmer Rosenkohlsalat

Rosenkohlsalat Für alle, die sonst bei Rosenkohl die Nase rümpfen, ist dieser warme Salat eine gute Alternative. Rosenkohl ist ein echter Fitmacher. Das Rezept habe ich bei https://die-gemuesegaertner.de gefunden und…
>> mehr

Schneller Wrap mit Räucherlachs

Schneller Wrap mit Räucherlachs Aus meiner mexikanischen Vergangenheit darf natürlich ein Wrap bei meinen Rezepten nicht fehlen…. Obwohl die Mexikaner eigentlich keine Wraps in dieser Art essen. Dies war ein…
>> mehr

Mexikanische Chilaquiles

Mexikanisches Frühstück: Chilaquiles Aus meinen 12 Jahren in Mexiko habe ich dieses köstliche Gericht als mein Lieblingsgericht kennengelernt. Ist besonders gut, wenn man einen Kater hat. 🙂 Dies ist in…
>> mehr

Kürbissuppe

(Basische) Kürbissuppe Das Rezept habe ich von den Ernährungs-Docs übernommen, aber leicht abgewandelt. Zutaten für 2 Personen: 1 kleiner Hokkaido Kürbis 2 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln 1 Stück (ca. 5cm) Ingwer…
>> mehr

Basische Brokkolisuppe

Basische Brokkolisuppe Diese Suppe ist immer wieder lecker, auch wenn man nicht fastet: Zutaten für 4 Personen: 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 1 Liter Wasser 1 TL gekörnte Gemüsebrühe (ohne…
>> mehr

Basisches Frühstück

Basisches Frühstück Dieses leckere basische Frühstück ist ein Beispiel dafür, wie man z.B. während der Basenfastenwoche frühstücken kann, oder auch mal für einen Entlastungstag, sozusagen als Ersatz für das Brötchen…
>> mehr