LOGI Low Carb Brot

LOGI Low Carb Brot mit Karotten Dieses Brot ist doch immer wieder der Hit. Es schmeckt super, kann toll variiert werden und ist schnell fertig. LOGI bedeutet Low Glycemic and…
>> mehr

Smoothie Eiswürfel

Eiswürfel für Smoothies Manchmal muss es einfach schnell gehen, da kommt es auf eine geschickte Planung und Vorbereitung an. Hier ist eine super Idee, wie man immer schnell ein gesundes…
>> mehr

Grüne Spargelsuppe

Grüne Spargelsuppe In der Spargelsaison darf natürlich auch ein Spargelrezept nicht fehlen. Ich persönlich mag lieber den grünen Spargel, er ist auch etwas gesünder. Dieses Rezept ist recht einfach, weil…
>> mehr

Gesundes Basismüsli

Basismüsli Heute habe ich mal wieder das Basismüsli von den Ernährungsdocs zusammengemischt. Kann ich nur empfehlen, ist schnell gemacht und hat viele gesundheitliche Vorteile. Wenn man das Müsli selbst zusammenstellt,…
>> mehr

Hüttenkäsetaler mit Feldsalat

Hüttenkäsetaler mit Feldsalat Hier ein super Rezept, was ich bei Springlane gefunden und etwas angepasst habe, je nach Zutat, die man gerade noch vorrätig hat. Zutaten für 2 Personen: 80g…
>> mehr

Basische Reste-Gemüsepfanne

Basische Reste-Gemüsepfanne Ich versuche immer, so wenig wie möglich an Lebensmitteln wegzuschmeißen. Dafür ist dieses Rezept eine wunderbare Lösung. Man nimmt einfach alle Gemüsesorten, die weg müssen und verarbeitet sie…
>> mehr

Lauwarmer Rosenkohlsalat

Rosenkohlsalat Für alle, die sonst bei Rosenkohl die Nase rümpfen, ist dieser warme Salat eine gute Alternative. Rosenkohl ist ein echter Fitmacher. Das Rezept habe ich bei https://die-gemuesegaertner.de gefunden und…
>> mehr

Schneller Wrap mit Räucherlachs

Schneller Wrap mit Räucherlachs Aus meiner mexikanischen Vergangenheit darf natürlich ein Wrap bei meinen Rezepten nicht fehlen…. Obwohl die Mexikaner eigentlich keine Wraps in dieser Art essen. Dies war ein…
>> mehr

Mexikanische Chilaquiles

Mexikanisches Frühstück: Chilaquiles Aus meinen 12 Jahren in Mexiko habe ich dieses köstliche Gericht als mein Lieblingsgericht kennengelernt. Ist besonders gut, wenn man einen Kater hat. 🙂 Dies ist in…
>> mehr

Kürbissuppe

(Basische) Kürbissuppe Das Rezept habe ich von den Ernährungs-Docs übernommen, aber leicht abgewandelt. Zutaten für 2 Personen: 1 kleiner Hokkaido Kürbis 2 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln 1 Stück (ca. 5cm) Ingwer…
>> mehr

Basische Brokkolisuppe

Basische Brokkolisuppe Diese Suppe ist immer wieder lecker, auch wenn man nicht fastet: Zutaten für 4 Personen: 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 1 Liter Wasser 1 TL gekörnte Gemüsebrühe (ohne…
>> mehr

Basisches Frühstück

Basisches Frühstück Dieses leckere basische Frühstück ist ein Beispiel dafür, wie man z.B. während der Basenfastenwoche frühstücken kann, oder auch mal für einen Entlastungstag, sozusagen als Ersatz für das Brötchen…
>> mehr
Menü